Überraschungstransfer
Kehrt Superstar Neymar zu Ex-Klub zurück?
Superstar Neymar erholt sich zurzeit von einem Kreuzbandriss. Die Gerüchte um einen Wechsel zu einem seiner Ex-Klubs werden dennoch lauter.
Neymar zählt zu einem der talentiertesten Fußballer seiner Generation. Der 32-Jährige spielte für Barcelona, gewann die Champions League 2015, wechselte für 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Dort hatte der Brasilianer mit Verletzungen zu kämpfen, konnte nicht an die Erfolge aus Spanien anschließen.
Mittlerweile zaubert der Weltstar in Saudi-Arabien bei Al Hilal, erholt sich zurzeit von einem Kreuzbandriss. Jetzt könnte Neymar nach seinem 2025 auslaufenden Vertrag zu einem seiner Ex-Klubs wechseln.
Bei Finale mit dabei
Aber nicht etwa zu Barca oder Paris. Der Star-Kicker plant einen Wechsel zu dem Verein, bei dem seine Weltkarriere begann. Bei dem Final-Hinspiel seines ersten Vereins FC Santos gegen Palmeiras war Neymar als Stargast in der Arena in Sao Paulo, trug die "Paulista-Trophäe" durchs Stadion.
"Komm nach Hause, Neymar!", schallte es durch das Stadion. Das scheint der 32-Jährige jetzt auch vorzuhaben. Wie "UOL" berichtet, soll der Weltstar mit in die Kabine gegangen sein. Dort soll er seine Rückkehr versprochen haben. Im Sommer 2025 will der Offensivspieler wohl zurück in die Heimat.
Die Österreicher in der Champions League 2023/24
Santos ist mittlerweile nurmehr in Liga zwei in Brasilien. Als Neymar die ersten Schritte im Profifußball machte, waren die Brasilianer eines der besten Teams im Land. Mit 19 Jahren gewann Neymar mit seinem Heimatklub die Copa Libertatores (2011) und auch den Pokal (2010).