Fress-Freikarte
Katzenberger will zu Weihnachten wieder zunehmen
Über die Feiertage will Daniela Katzenberger auf ihre Diät pfeifen. Besser gesagt: Zu Weihnachten gibt es für sie KEINE Regeln.
Für ein paar Tage pfeift die Katze auf alle Diät-Regeln. Im letzten Jahr speckte sie über 10 Kilo ab. Aber jetzt will Daniela Katzenberger wieder ordentlich "fressen". Knödel, Putenfleisch, Kekse! Alles ist erlaubt.
Stellt sich nur die Frage: Wie bewahrt man das neue, straffe Katzen-Figürchen unbeschadet über die Feiertage, vor allem wenn Mama Iris (56) in ihrem neuen Haus für alle einen Truthahn brutzelt?
"Fress-Freikarte"
Daniela Katzenberger nimmt eine klare Haltung ein und erklärt gegenüber "Bild": "An Weihnachten beachte ich GAR NICHTS. Vor allem keine Kalorien!"
Warum? "Ich habe figurtechnisch seit dem Sommer auf Weihnachten hingearbeitet und mir quasi einen Weihnachts-Puffer geschaffen, eine Art Fress-Freikarte! Dazu kommt diese herrliche Atmosphäre, wenn die Welt für ein paar Tage etwas langsamer wird: Es ist still, es ist nichts los, alle genießen es. Einfach großartig!"
Die "neue" Katze wiegt nach vier Monaten Training und Diät nun knapp 60 Kilo. Damit ist sie genau so straff wie 2013/2014 – damals, als sie gerade ihren heutigen Ehemann Lucas Cordalis (56) kennengelernt hatte.
Weihnachts-Stimmung mit Mathea? Bitteschön:
Wie wird bei den Katzenbergers genau gefeiert? Und wo?
Vor allem nicht in ihrer Wahlheimat Mallorca. Dort ist es viel zu warm für Glühwein. Strand und Tannenbaum passen auch nicht zusammen. Auch wenn in Katzenbergers Malle-Wohnung ein üppig geschmückter Baum steht, geht es zu den Festtagen zurück nach Deutschland.
Daniela lacht: "Lucas hat auch eine Aufgabe: Er ist der Knödel-Beauftragte. Und er wünscht sich die verlorenen zehn Kilo zurück auf meinen Hüften. Es darf bei ihm ruhig etwas speckig sein. Er mag es, wenn er bei einer Frau etwas in der Hand hat. Deshalb ist er etwas traurig, dass sein Liebesfleisch verschwunden ist und freut sich umso mehr auf meinen geplanten Weihnachtsspeck. Den darf er dann mal ein paar Tage anfassen – bevor ich ihn wieder wegsportle."
Spätestens ab Silvester muss die Katze jedoch wieder ab ins Fitness-Studio. Denn es stehen bedeutende Ereignisse bevor, mit denen wohl niemand gerechnet hat.
Daniela verrät: "Im nächsten Herbst plane ich, an einem richtigen Bikini-Wettbewerb teilzunehmen. Daher beginne ich gleich im Januar mit dem Training. Ich bin gespannt, ob es mir gelingt, bis dahin wettbewerbstechnisch straff und schlank zu sein."