People
Kathie Strasser muss sich am Klo einsingen
Erfolg sichert einem wohl auch nicht alles. Die beliebte Schauspielerin muss sich für ihre Stimmakrobatik auf's Häusl zurückziehen.
Schauspielerin, Sängerin, Kabarettistin: Kathie Strasser ist ein echter Tausendsassa. Bei den Vorbereitungen zu ihren Shows gibt sich die 39-Jährige aber mit wenig zufrieden: "Weil man sich die Garderoben teilt, ist oft nicht woanders Platz", lacht sie, "dann sitzt man mit aufgeklebten Wimpern, mit schöner Schminke und im Glitzerkleid am Heisl und singt sich ein".
Jetzt lesen: Becker-Tochter (23) gewinnt "Let’s Dance" mit Rekord
„"Es ist tatsächlich sehr unwürdig"“
Doch sie macht die Not zu einer Tugend: Auf Insta teilt sie ihre Einsingvideos: "Das ist jetzt mittlerweile schon eine beliebte Kategorie geworden", erzählt Strasser, "Social Media-Sachen sind so mühsam, aber darüber freuen sich die Leute immer". Absurd findet sie die Situation aber auch: "Es ist tatsächlich sehr unwürdig, oder wie mein Sohn sagen würde 'ehrenlos'. Aber das sind die Dinge, die einem am Boden halten", lacht Strasser.
"Was wäre Wien ohne Wiener?"
Am Dienstagabend tritt Strasser, gemeinsam mit Kathi Hohenberger, im Orf RadioKulturhaus auf. Eine "Hommage an Hugo Wiener" wird es werden. Strasser ist selbst designierter Wiener-Fan: "Er ist ein unglaublicher Schreiber gewesen", so die Sängerin, "Mir ist es auch wichtig, dieses Theatergut weiterzuführen, damit es nicht komplett ausstirbt." Es gibt noch Karten.