Nach Trainer-Trennung
"Kann morgen da sein!" Ex-Altach-Coach will zu Lazio
Miroslav Klose trainierte 2022 Altach in der österreichischen Bundesliga. Jetzt bietet sich der Deutsche bei Lazio Rom an.
Ex-Altach-Trainer Miroslav Klose steht für den Trainerposten beim italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom bereit. "Ja natürlich, klar. Ich kann morgen da sein. Ich würde es machen", sagte Klose bei Prime Video am Rande des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen Barcelona und Neapel (3:1).
Der 45-Jährige wird als Nachfolger von Maurizio Sarri gehandelt, der nicht mehr länger an der Seitenlinie der Römer steht. Den Rücktritt bestätigte der Klub aber bisher nicht. Interimistisch übernimmt der bisherige Co-Trainer Giovanni Martusciello.
Fanliebling als Spieler
Der WM-Rekordtorschütze spielte von 2011 bis 2016 bei Lazio, beendete dort auch seine Karriere. In dieser Zeit war er bei den Fans in der italienischen Hauptstadt sehr beliebt. Klose ist derzeit ohne Trainerjob. Seine einzige Station als Cheftrainer war bislang in der österreichischen Bundesliga bei Altach.
Von Sommer 2022 bis ins Frühjahr 2023 saß der Deutsche im Ländle auf der Trainerbank. Nach 24 Spielen mit nur fünf Siegen musste sich der zweifache deutsche Meister mit den Bayern wieder aus Vorarlberg verabschieden.
Auf den Punkt gebracht
- Der ehemalige Altach-Trainer Miroslav Klose hat Interesse bekundet, den Trainerposten bei Lazio Rom zu übernehmen, nachdem er sich zuletzt in der österreichischen Bundesliga betätigt hat
- Der ehemalige Spieler von Lazio Rom steht bereit, den Posten zu übernehmen, nachdem der aktuelle Trainer Maurizio Sarri zurückgetreten ist
- Klose spielte von 2011 bis 2016 für Lazio und genießt dort großen Rückhalt bei den Fans