Fussball

Kane knackt mit Tor-Show früh Bayern-Rekord

Harry Kane schnürte beim 3:1 der Bayern gegen Augsburg einen Doppelpack und sorgte früh für einen Tor-Rekord. 

Martin Huber
Kane jubelt beim 3:1 der Bayern gegen Augsburg.
Kane jubelt beim 3:1 der Bayern gegen Augsburg.
IMAGO/Eibner

Die ersten Kane-Festspiele in Bayern!

Der neue Stürmerstar der Münchner erzielte bei seinem ersten Liga-Spiel in der Allianz Arena gleich einen Doppelpack. Damit hält er nach zwei Ligaspielen bei drei Treffern – das gelang noch keinem Bayern-Spieler. 3:1 fertigten die Bayern Augsburg souverän ab.

Der englische Teamkapitän schoss das 2:0 (40.) und 3:0 (69.). Beim ersten Treffer verwandelte er einen Elfmeter souverän mit einem Schuss in die Mitte. Das zweite Tor lupfte er nach einem Coman-Pass an Keeper Dahmen vorbei.

1/16
Gehe zur Galerie
    Sommertransfers 2023 – das sind die neuen Liga-Stars
    Sommertransfers 2023 – das sind die neuen Liga-Stars
    GEPA

    Das 1:0 hatten die Bayern glücklich durch ein Eigentor von Udokhai erzielt (32.). Beljo gelang mit dem 1:3 noch Ergebniskosmetik für Augsburg.

    Überraschend: Trainer Thomas Tuchel brachte Thomas Mülller nicht von Beginn an, obwohl Jamal Musiala mit einem Muskelfaserriss länger ausfällt. ÖFB-Legionär Konrad Laimer kam bei den Bayern ab der 70. Minute als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

    In der Tabelle liegen die Bayern wegen dem späten Gegentor auf Platz zwei hinter Union Berlin. 

    Mainz ging durch Jae-sung Lee (25.) gegen Frankfurt mit 1:0in Führung. Der Ausgleich für die ab der 61. Minute in Unterzahl agierende Eintracht gelang Omar Marmoush in der Nachspielzeit (91.). Der jüngst aus Eindhoven zurückgekehrte Mwene war aufseiten der Mainzer bis zur 78. Minute im Einsatz, Karim Onisiwo fehlte aufgrund eines grippalen Infekts.

    Mehr zum Thema