Welt

Kampfjet crasht beim Abflug in Madrid: Pilot tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist der zweite tödliche Absturz eines spanischen Kampfjets innerhalb einer Woche: Nach einer Eurofighter-Maschine ist jetzt ein F18-Kampfjet gecrasht.

Etwa 20 Kilometer von der spanischen Hauptstadt Madrid entfernt ist am Dienstag ein F18-Kampfjet abgestürzt. Der Pilot konnte sich nicht retten und starb, wie das spanische Verteidigungsministerium mitteilte.

Feuer und Rauch

Der Flieger war aufgrund noch nicht näher bekannter Umstände bei Startmanövern abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Videos und Bilder des vom Wrack ausgehenden Rauchs machen auf Twitter die Runde.

Der Unfall ereignete sich nur vier Tage, nachdem ein Eurofighter bei einer Parade zur Feier des spanischen Nationalfeiertages anstürzte. Auch bei diesem Unfall hatte der Pilot keine Zeit, sich mit dem Schleudersitz in Sicherheit zu bringen und starb.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)