Panne in der Marx Halle
Kaleen flüchtete von der Bühne, Playback lief weiter
Panne beim Auftritt von ESC-Starterin Kaleen in Wien: Sie hörte sich doppelt, ging von der Bühne – doch das Playback lief einfach weiter ...
Erst der vorletzte Platz beim Song Contest, dann der Outfit-Wickel mit Star-Designerin Marina Hoermanseder – und jetzt auch noch Künstlerpech: Sängerin Kaleen (29) ist derzeit nicht vom Glück verfolgt.
Der Flop-Auftritt im Video
Kaleen als Live Act in Wien
Dienstagabend hatte sie einen großen Auftritt beim 4Gamechangers-Festival in der Wiener Marx Halle. Puls 4 und ORF jubelten dort gleich am ersten Tag über einen neuen Besucherrekord mit 3.000 Gästen und hatten bei der Verleihung des Digitalisierungsstaatspreises durch VP-Politikerin Claudia Plakolm Kaleen als Live Act gewinnen können.
Kaleen flüchtete von der Bühne
Doch die "flüchtete" nach wenigen Sekunden wieder von der Bühne, das Playback lief minutenlang weiter. Wie "Heute" erfuhr, hatte sich Kaleen im Ohr doppelt gehört. Die Puls-4-Stars Bianca Schwarzjirg und Florian Danner reagierten souverän, entschuldigten sich für die Technik-Panne.
Kaleen kam dann doch noch zurück auf die Stage und sang bei "We Will Rave" übers Playback drüber – im Gegensatz zu den anderen Auftritten des gestrigen Tages schaffte es die Aufnahme danach nicht ins Online-Archiv von Puls 4.
Hollywood in Wien
Beim 4Gamechangers-Festival tritt Mittwochabend Christina Stürmer in ihrem Jubiläumsjahr auf. Am Donnerstag wird Hollywood-Star Charlize Theron in der Marx Halle erwartet. Auch Bundeskanzler Karl Nehammer und Europaministerin Karoline Edtstadler haben sich angesagt.