Alpine-Cockpit

Kaiser-Urenkel Habsburg wird neuer Schumacher-Kollege

Ferdinand Habsburg heuert bei Rennstall Alpine in der Langstrecken-WM an, wird damit Kollege von Ex-Formel-1-Pilot Mick Schumacher.

Sport Heute
Kaiser-Urenkel Habsburg wird neuer Schumacher-Kollege
ORF-Experte und Rennfahrer: Ferdinand Habsburg.
Gepa

Der österreichische Renn-Star Ferdinand Habsburg wird an der Seite von Deutschlands Ex-F1-Fahrer Mick Schumacher an den Start geben. Das Duo heuert beim Rennstall Alpine im Hypercar Team für die Saison 2024 an.

Kaiser-Urenkel Habsburg wird damit für das französische Team in der Langstrecken-WM WEC an den Start gehen – unter anderem beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der 26-Jährige verlässt damit WRT Racing.

Die Formel 1 in Las Vegas – die spektakulären Bilder:

1/20
Gehe zur Galerie
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    GEPA

    Habsburg auf der WRT-Homepage: "Ich habe vier unglaubliche Jahre bei WRT verbracht, einige der wichtigsten und bedeutendsten Jahre meiner Karriere. Ich habe so viele Erinnerungen, ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Es war wirklich etwas Besonderes für mich und ich habe nie etwas als selbstverständlich angesehen."

    Alpine gab indes neben der Verpflichtung des Österreichers auch jene von Schumacher bekannt. Der Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher hatte vergangenes Jahr sein F1-Cockpit bei Haas verloren. Jetzt sagt er: "Ich habe den Rennsport in diesem Jahr schmerzlich vermisst. Das ist es, was ich seit meiner Kindheit liebe und es war manchmal schwierig, den anderen Fahrern auf der Strecke zuzusehen", zeigt sich Schumacher über sein Renn-Comeback erfreut."

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema