Sport

Kahn: "Drecksgurkentor, was weiß denn ich"

Deutschland kassierte in Holland eine 0:3-Klatsche. TV-Experte Oliver Kahn ist frustriert, wetterte nach der bitteren Pleite.

Heute Redaktion
Teilen

Deutschland mittendrin im Abstiegskampf der Nations League! 0:0 gegen Frankreich, jetzt eine 0:3-Klatsche in Amsterdam – die Niederlande blamierten den Weltmeister von 2014 am Samstagabend in der Johann-Cruyff-Arena gewaltig.

Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland und dem Mini-Cordoba im Testspiel in Klagenfurt (Österreich gewann 2:1) geht das Pleitenjahr für die DFB-Elf weiter.

Bundestrainer Jogi Löw steht wieder unter Beschuss. Debatte über das Trainer-Aus? Oliver Kahn sprach Klartext: "Ja klar, das ist kaum zu vermeiden", analysierte er im ZDF-Studio.

Die deutsche Keeper-Ikone war nach der Blamage in den Niederlagen sichtlich frustriert. Eine Erklärung hatte er keine parat. Ihn ärgerte aber in erster Linie die stümperhafte Chancenauswertung: "Da muss halt ein Drecksgurkentor her, was weiß denn ich, irgendwas."

Kahn forderte die Teamkicker auf, mehr Verantwortung zu übernehmen: "Da nimmt keiner den Ball und geht einmal durch die Mitte durch."

Alle Infos, Highlights und Kuriositäten im Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)