Preise in Italien

Kaffee in Jesolo – Wienerin erlebt große Überraschung

Während in Kroatien mancherorts die Urlauber bei den Kaffeepreisen aus allen Wolken fallen, zeigt sich in Italien: Es geht auch anders.

Heute Life
Kaffee in Jesolo – Wienerin erlebt große Überraschung
Es gibt noch Urlaubsorte, wo der Cappuccino nur zwei Euro kostet.
"Heute"-Montage: iStock, Leserreporterin

In der beliebten Urlaubsregion Kroatien legt man mancherorts sage und schreibe 5 Euro für einen Espresso auf den Tisch. Passiert ist das unter anderem "Heute"-Leserin Marianne* (Name von der Redaktion geändert), in ihrem wohlverdienten Urlaub in der Küstenstadt Opatija an der Adria.

"Wir waren genau zweimal dort: das erste und das letzte Mal", erklärte die Niederösterreicherin nach dem Schock.

Kaffee kann doch günstig sein

Das ist jedoch nicht überall entlang der adriatischen Küste der Fall. "Kaffee geht auch günstig", verriet "Heute"-Leserin Christine L. Nur rund 200 Kilometer weiter westlich gibt "Italien beim Kaffeepreis ein gutes Beispiel ab".

Picture
Leserreporter

Ein Beweis dafür ist die Rechnung aus dem Jesolo-Urlaub der Wienerin im Mai. Darauf zu finden ist ein Cappuccino um lediglich zwei Euro. Ein Preis, der für einen touristischen Ort, wie Jesolo zwar ungewöhnlich sein mag, in Italien jedoch zumeist die Regel ist. Schließlich findet man hier auch heute noch Espresso um nicht mehr als 1 Euro.

Leseraufruf

Hat dich beim Blick auf die Rechnung im Urlaub oder in Österreich auch der Schlag getroffen? Dann schicke ein Foto des Belegs oder melde dich mit deiner Story einfach unter [email protected]!

Auf den Punkt gebracht

  • In Italien sind die Kaffeepreise im Vergleich zu Kroatien deutlich günstiger, wie eine Wienerin bei ihrem Urlaub in Jesolo festgestellt hat
  • Während man in manchen kroatischen Städten bis zu 5 Euro für einen Espresso zahlt, bekommt man in Italien oft schon für 1 Euro einen Kaffee
red
Akt.
Mehr zum Thema