Alles Walzer!
Kaffee erlesen - Geschichten aus dem Kaffeehaus
Am 2. Februar verwandelte sich die Wiener Hofburg in das größte Kaffeehaus der Stadt. Beim 65. Wiener Kaffeesiederball tanzten die Promis an.
Beim Wiener Kaffeesiederball in der Hofburg drehte sich wieder einmal alles um die Muntermacher-Bohnen. Rund 3.600 Gäste machten die Nacht zum Tag. Wie das Motto "Kaffee erlesen - Geschichten aus dem Kaffeehaus" schon verrät, dreht sich beim Ball alles um das Thema Geschichten aus dem Kaffeehaus. Hierbei geht es auch um die Geschichten und Begegnungen, die sich im Wiener Kaffeehaus ereignen.
Bereits um 19:30 Uhr und damit eine Stunde vor dem Eröffnungskomitee war die Julius Meinl Lounge im Gartensaal Sammelpunkt für eine hochkarätige Gästeschar aus Gastronomie, Kunst & Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft, die den Abend bei dem exklusiven Cocktail-Empfang einläuteten. Gastgeberin Christina Meinl begrüßte ihre Gäste dieses Jahr in einem Ballkleid der österreichischen Designerin Anelia Peschev.
Ina Regen als Mitternachtseinlage
Für die Mitternachtseinlage sorgte die österreichische Singer-Songwriterin Ina Regen. "Ich freue mich sehr, dass wir Ina Regen für unser Late Night Konzert gewinnen, konnten. Nach Josh. und Lemo wollten wir bewusst einer heimischen Künstlerin die Bühne im größten Kaffeehaus der Welt geben", so Wolfgang Binder, Vorstand des Klubs der Wiener Kaffeesieder.