Sponsored Content
KälteApp: Winterhilfe für obdachlose Menschen
Mit ein paar Klicks auf deinem Handy kannst du mit der KälteApp vom Fonds Soziales Wien (FSW) im Winter Hilfe für obdachlose Menschen holen.
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
Bei Kälte, Nässe und Schnee ist ein Leben auf der Straße besonders hart. Damit im Winter niemand im Freien schlafen muss, kannst du mit der FSW-KälteApp Unterstützung rufen. Deine Meldung geht beim Team von FSW Obdach ein.
Straßensozialarbeiterinnen und Straßensozialarbeiter machen sich so schnell wie möglich auf den Weg zu den Betroffenen. Sie beraten obdachlose Menschen, versorgen sie mit Tee und Schlafsäcken und leiten sie zu freien Schlafplätzen weiter.
Nur wenige Klicks in der FSW-KälteApp
Die Meldung ist schnell erledigt. Wer braucht Hilfe? Wo wird Hilfe benötigt? Wie schätzt du den Zustand der Person(en) ein? Mehr brauchen die Profis nicht zu wissen, um losstarten zu können.
Am besten, du lädst dir die KälteApp gleich hier herunter.
Aber Achtung: Die App ist keine Akuthilfe. Wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt, verständige bitte die Rettung unter 144!
Das Winterpaket der Wiener Wohnungslosenhilfe
Die KälteApp ist Teil vom Winterpaket der Wiener Wohnungslosenhilfe. Das ganze Jahr über gibt es ein breites Angebot für obdachlose Menschen in Wien. In den Wintermonaten von Ende Oktober bis Ende April wird es erweitert. Es gibt mehr Schlafplätze in Notquartieren, mehr Beratung und mehr Straßensozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter sind unterwegs.
Unter www.fsw.at/winterangebote kannst du mehr darüber erfahren.
Dieser Artikel beruht auf einer Medienkooperation mit HEUTE und ist mit finanzieller Unterstützung des Fonds Soziales Wien entstanden.
Weitere Informationen zum Fonds Soziales Wien (FSW): https://www.heute.at/sozialesicherheitwien
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG