Fussball
Juve-Talent stirbt mit nur 17 Jahren an Krebs
Bryan Dodien hat den Kampf gegen den Krebs mit nur 17 Jahren verloren. Paul Pogba und die Fußball-Welt trauern um das Juve-Talent.
Schlimme Tragödie in Italien. Juventus Turin weint um seinen Nachwuchsspieler Bryan Dodien, die ganze Fußball-Welt trauert mit.
Der Klub hat bestätigt, dass der junge Kicker den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren hat. Er wurde nur 17 Jahre alt.
Tragisch: Dodien kämpfte schon seit sechs Jahren mit dem Krebs. Im Alter von zwölf Jahren wurde er erstmals diagnostiziert. Der Fußballer war so stark, dass er die Krankheit zunächst besiegt und mit dem Leistungssport weitermachen kann.
Damals lernte er Paul Pogba kennen. Der französische Weltmeister war damals noch für die Kampfmannschaft von Juve aktiv. Heute ist der 28-Jährige bei Manchester United. Pogba reagierte bestürzt auf die Nachricht vom Tod Dodiens.
"Die traurigste aller Nachrichten. Meine Gedanken und Gebete sind bei all den Angehörigen. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist nie einfach, aber ich werde dich nie vergessen", schrieb Pogba auf Twitter. Dazu teilte er gemeinsame Fotos. "Du hast viel gekämpft, du warst stark, ein Vorbild für alle. Auf Wiedersehen mein kleiner Freund."