Fussball

Juve-Stars können Eigentor ihres Kollegen nicht fassen

Juventus Turin verliert sein erstes Saisonspiel. Ein Eigentor zum 2:4-Endstand sorgt bei Fans und sogar den Mitspielern für Entsetzen.

Sport Heute
Gatti schießt ins leere Tor - das eigene.
Gatti schießt ins leere Tor - das eigene.
Screenshot

Der Saisonstart war mit drei Siegen und einem Remis geglückt. Am Samstagabend musste Juve die erste Niederlage in der Serie A einstecken. Bei Sassuolo Calcio verlor die "Alte Dame" mit 2:4.

Bezeichnend für den schlechten Auftritt der Juve-Stars war eine Szene tief in der Nachspielzeit.

Federico Gatti sorgte für den Schlusspunkt. Der Verteidiger traf zum 2:4, allerdings ins eigene Tor. Für die Fans des italienischen Top-Klubs ist die Entstehung des vierten Gegentors auch am Tag nach der Pleite noch unerklärlich: Gatti bekommt den Ball per Freistoß von Goalie Wojciech Szczesny serviert. Der legt ihn zurück ins leere Tor.

Hier die schräge Szene im Video:

Es musste sich um ein Blackout des Abwehrspielers handeln. Schließlich war es der Keeper, der ihn per Freistoß zugespielt hatte. Gatti musste wissen, dass das Tor verwaist war.

Dementsprechend fielen auch die Reaktionen der eigenen Mitspieler aus. Fragende Blicke, verzweifelte Gestiken, wegwerfende Armbewegungen. "Der wird wohl kein Spiel mehr für Juve machen", reagierte nicht nur ein User auf X (vormals Twitter) mit Unverständnis.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com