Sport

Jürgen Klopp: "Wir müssen wieder an uns glauben!"

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Klopp ist endgültig in Liverpool angekommen. Freitag Vormittag wurde der Deutsche als neuer Reds-Coach offiziell vorgestellt. In seinem ersten Interview als Premier League-Coach gab Klopp Einblicke in sein Gefühlsleben und hatte auch schon die ein oder andere Kampfansage parat.

-Coach gab Klopp Einblicke in sein Gefühlsleben und hatte auch schon die ein oder andere Kampfansage parat.

"Es ist eine große Ehre hier zu sein. Der Donnerstag war ein absolut verrückter Tag. Jetzt geht es mir großartig, einer der besten Momente in meinem Leben. Es fühlt sich alles an, wie ein Traum", erklärte Klopp auf der Homepage des FC Liverpool.

Als der Anruf von Liverpool kam, zögerte Klopp nicht lange: "Es war nicht die schwierigste Entscheidung. Ich wollte eigentlich immer schon in England arbeiten. Ich liebe die Intensität des englischen Fußballs und im speziellen die Atmosphäre hier an der Anfield Road. Ich freue mich auf alles hier! Ich will es sehen, fühlen und riechen."

Klopp garantiert "wilden Fußball"

"Auch in England spielen wir das selbe Spiel mit den selben Regeln. Klar gibt es Unterschiede, aber an die werde ich mich schnell gewöhnen. Ich glaube an das Potenial der Mannschaft. Wir brauchen keinen Ronaldo oder Messi, ich will mit den Jungs der aktuellen Mannschaft arbeiten. Wir werden einen wilden Fußball zeigen", so der Deutsche weiter.

Die Ziele von Klopp sind klar: "Wir wollen den Erfolg zurückbringen. Im Moment sind in Liverpool viele nervös und pessimistisch. Wir müssen das Spiel wieder zelebrieren. Gemeinsam können wir es wieder nach vorne schaffen. Wir müssen aufhören zu zweifeln und müssen beginnen an uns zu glauben!"