Frau schwer verletzt
Junger Lenker (19) rammt 23-Jährige auf E-Scooter
Unfalldrama am Dienstag in der Früh in Oberösterreich. Ein junger Autolenker erfasste eine 23-Jährige am E-Scooter. Sie wurde schwerst verletzt.
Noch sind viele Details zum Unfallhergang nicht klar. Das weiß man bisher über den schweren Zwischenfall, der schon am Dienstag passierte, nun aber erst bekannt wurde: Ein 19-jähriger Autofahrer lenkte am gegen 14 Uhr seinen Pkw auf der Reibersdorfer Straße im Gemeindegebiet von Lenzing.
Vor einer Kreuzung wollte der Lenker rechts einbiegen. Dabei dürfte der 19-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck, eine von rechts kommende 23-jährige E-Scooter-Lenkerin übersehen haben.
Die Fotos vom Unfallort
Per Helikopter ins Krankenhaus
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 23-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck kam dabei so unglücklich zu Sturz, dass sie durch den Unfall schwere Verletzungen erlitt.
Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 19-jähriger Autofahrer in Oberösterreich überfuhr versehentlich eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste
- Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird weiterhin untersucht