Mit gerade einmal 30 Jahren ist die K-Pop-Sängerin Park Bo-ram verstorben. Bisher ist die Todesursache nicht bekannt. Laut Polizeibericht war die 30-Jährige in der Nacht ihres Todes mit Freunden unterwegs gewesen. Sie sei im Bad verschwunden und nicht mehr zurückgekommen. Daraufhin habe sie ein Freund bewusstlos über dem Waschbecken hängend aufgefunden.
Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten die Anwesenden Park am Leben zu erhalten. Doch nur wenige Stunden nach der Ankunft im Krankenhaus wurde die Sängerin für tot erklärt. "Park Bo-ram hat uns am späten Abend des 11. April plötzlich verlassen", zitiert "All K-Pop" aus einem Statement der Agentur der Verstorbenen.
Der plötzliche Tod der jungen Sängerin wirft viele Fragen auf, die es jetzt zu ermitteln gilt. In den vergangenen Jahren kam es äußerst häufig zu Todesfällen in der K-Pop-Szene. Alle Stars wurden zudem bereits in jungen Jahren aus ihrem Leben gerissen. Harte Knebelverträge mit endlosen Arbeitstagen sollen Grund dafür sein.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
WKO Wien: +43 1 514 50 1010
Mona-Net: Gewalt und Mobbing im Internet: mona-net.at