Life

Jumpsuits erobern diesen Sommer

Heute Redaktion
Teilen

Für die heißen Sommermonate hält die Mode neben Sommerkleidchen, luftigen Röcken und knappen Shorts auch noch den Jumpsuit für uns bereit. Der Einteiler begleitet uns an den wärmeren Tagen und ist super easy zu stylen.

Zuerst gilt es ein paar Verwirrungen aufzuklären, denn in Modegeschäften und auch Online wird der Einteiler oft unterschiedlich bezeichnet: Als Schutz oder auch Arbeitskleidung wurde der Jumpsuit, als auch der Overall, ursprünglich von Sportlern oder Handwerkern getragen. Der Einteiler kann sowohl lange oder kurze Ärmel haben und bedeckt das ganze Bein. Für die kürzere Form wird der Jumpsuit jedoch Playsuit oder auch Romper genannt.

Der Jumpsuit steht fast jeder Frau, wenn sie die richtige Form für sich findet. Der richtige Schnitt ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Shopping-Jagd. Am Besten suchen Sie einen Einteiler der am Bein etwas lockerer sitzt. Einteiler mit dem Low-Cut-Bund sollten ausschließlich von Frauen mit sehr schlanker Figur getragen werden, bei Kurven sollte der Bund auf Taillen Höhe sitzen, so werden den Rundungen sogar noch umschmeichelt.

Styling Tipps

Das größte Vorteil am Jumpsuit ist dass man den Einteiler überzieht und fertig angezogen ist. Man sollte dann nicht zu viele Accessoires kombinieren, da der Jumpsuit optisch schon sehr dominant ist. Daher lieber nicht zu einer übergroßen Tasche, sondern zu einer kleineren Umhängetasche, einer sogenannten Cross-Body, greifen. Mit einer hübschen Kette, High Heels und einem Blazer ist das Outfit komplett und perfekt fürs Office oder einer wilden Girls Night Out.

Im Gegensatz dazu sieht der Romper zum Beispiel super mit Sandalen aus und ist der perfekte Begleiter für ein Picknick oder einen City-Trip.