Tätersuche per Facebook
Jugendlicher bekam Bierkrug auf Kopf – schwer verletzt
In der Nacht vor dem Valentinstag bekam ein junger Mann in OÖ einen Bierkrug auf den Kopf. Auf Facebook werden nun Zeugen gesucht.
Schmerzhaft endete der Lumpenball in Schalchen in Oberösterreich für einen Jugendlichen. Der Teenager bekam in der Nacht vom Faschingsdienstag auf den Aschermittwoch auf der Tanzfläche plötzlich von hinten einen Bierkrug auf den Kopf. Laut Zeugen soll der Täter das Glas geworfen haben.
Auf Facebook kursiert seither ein Zeugenaufruf. "Am 13.2. zwischen 22 Uhr und 22.20 Uhr war ein Gast einen Bierkrug gegen den Kopf eines weiteren Jugendlichen. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben, bitte bei der Polizeidienststelle Mattighofen melden". Und weiter heißt es in dem Posting: "Für sachdienliche Hinweise ist eine hohe Belohnung ausgesetzt."
Laut "Heute"-Informationen wurde der Bursch mit Kopfverletzungen in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.
„Für sachdienliche Hinweise ist eine hohe Belohnung ausgesetzt“
Die Polizei bestätigt den Vorfall gegenüber "Heute". Die Ermittlungen in dem Fall laufen, so einer Sprecherin. Zeugen der brutalen Attacke werden gebeten, sich an die Polizei (Tel.: 059133/4207-100) zu wenden.
Auf den Punkt gebracht
- Ein jugendlicher Mann in Oberösterreich wurde bei einem Faschingsball von einem Bierkrug getroffen und schwer verletzt
- Die Polizei sucht nun auf Facebook nach Zeugen für den Vorfall
- Aufruf zur Meldung möglicher Beobachtungen bei der örtlichen Polizeidienststelle