Sport

Judo-Ass Bernadette Graf verpasst erste Medaille

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bitteres Aus statt Edelmetall für Judo-Ass Bernadette Graf! Über den Hoffnungskampf arbeitete sich die Olympia-Debütantin in die Bronze-Entscheidung der Klasse bis 70 kg vor, musste sich dort aber am Ende der Britin Sally Conway knapp geschlagen geben. Damit bleibt Österreich in Rio weiterhin ohne Medaille.

Bitteres Aus statt Edelmetall für -Debütantin in die Bronze-Entscheidung der Klasse bis 70 kg vor, musste sich dort aber am Ende der Britin Sally Conway knapp geschlagen geben. Damit bleibt Österreich in Rio weiterhin ohne Medaille.
Im sechsten Duell mit der Britin dominierte Graf den Kampf zunächst, ging durch eine Strafe für ihre Gegnerin in Führung. Dann gelang Conway allerdings eine Yuko-Wertung, wodurch Graf angreifen musste. Eine weitere Wertung gelang ihr aber trotz aller Bemühungen nicht mehr. "Am Ende entscheiden Kleinigkeiten und ein wenig Glück. Das war nicht auf meiner Seite. Olympia-Fünfter ist gut, eine tolle Leistung. Aber wenn man so knapp scheitert, überwiegt die Enttäuschung. Ich will die nächsten vier Jahre weitermachen, um meinem Traum von der Olympia-Medaille zu verwirklichen."

Ein Judo-Ass noch im Einsatz

Österreichs Fans müssen die Hoffnung auf eine Judo-Medaille noch nicht ganz abschreiben. Mit Daniel Allerstorfer steht noch ein rot-weiß-roter Athlet am Freitag auf der Matte. In der Klasse über 100 kg trifft er zum Auftakt auf den Russen Renat Saidow.