People

Johnny Depp widmet neuen Song einer Österreicherin

Johnny Depp hat mit dem legendären Gitarristen Jeff Beck jetzt ein Album aufgenommen. Die erste Single ist einer Österreicherin gewidmet.

Jochen Dobnik
Teilen
Tausche Gerichtssaal gegen Bühne: <strong>Johnny Depp</strong> tourt derzeit durch Europa, Österreich-Termin gibt's (noch) keinen.
Tausche Gerichtssaal gegen Bühne: Johnny Depp tourt derzeit durch Europa, Österreich-Termin gibt's (noch) keinen.
Jeff Moore / Eyevine / picturedesk.com

In den vergangenen Monaten kämpfte der Schauspieler in einem öffentlichen Gerichtsverfahren gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Aus dem Verleumdungsprozess ging er als Sieger hervor. Doch als das Urteil verlesen wurde, war er nicht im Saal anwesend. Der Grund: Johnny Depp stand lieber auf der Bühne.

Jetzt hat der 59-Jährige gemeinsam mit dem britischen Weltklasse-Gitarristen Jeff Beck das gemeinsame Album "18" (VÖ 15. Juli) aufgenommen. Die erste Single widmet er einer Österreicherin. Mit "This Is A Song For Miss Hedy Lamarr" huldigt er der gleichnamigen, im Jahr 2000 verstorbenen österreichisch-stämmigen Hollywood-Schauspielerin und Erfinderin (von ihr stammt die Funkfernsteuerung für Torpedos).

Eigenen Angaben zufolge, wollte Johnny Depp ursprünglich Rockstar werden. Immer wieder zog es den Schauspieler in den vergangenen Jahren auch auf die Bühne – 1997 spielte er sogar ein Konzert im Wiener Kult-Club U4 –, u.a. hat er bereits mit Musikern wie Paul McCartney, Slash, Alice Cooper oder Keith Richards zusammengespielt.

In seiner Biografie "Life" schreibt der Rolling Stones-Gitarrist, er habe Depp bei dessen Besuchen in seinem Haus jahrelang für den Drogendealer seines Sohnes gehalten. "Eines Tages beim Abendessen dämmerte es mir plötzlich: Hilfe, Edward mit den Scherenhänden", erzählte Richards einmal der britischen Zeitung "Times".

2007 und 2011 standen Depp und er auch gemeinsam für die "Fluch der Karibik"-Filmreihe vor der Kamera.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram