Sport
Jogi Löw zu Real? Das sagt der deutsche Teamchef
Nach dem überraschenden Abschied von Zinedine Zidane bei Real Madrid wird eifrig nach einem Nachfolger gesucht. Heißes Gerücht: Jogi Löw.
Die Gerüchteküche brodelt! Real Madrid ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Erfolgscoach Zinedine Zidane, der nach dem dritten Champ8ions-League-Titel in Folge am Donnerstag überraschend den Hut nahm.
Als großer Favorit auf den Trainerposten bei den "Königlichen" gilt Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino. Immer wieder genannt wird allerdings auch DFB-Coach Jogi Löw, der seinen Vertrag als deutscher Teamchef erst vor kurzem verlängert hatte.
Am Freitag wurde der 58-Jährige auf den freien Trainersessel in Madrid angesprochen. Löw erteilte den Gerüchten aber eine klare Absage. "Das kann ich völlig ausschließen. Das ist kein Thema", so der Weltmeister-Trainer von 2014. "Real wird sicher einen sehr guten Nachfolger für Zidane finden. Ich bin jetzt aber bei der WM."
Real-Fans wünschen sich Klopp
Geht es nach den Fans, darf sich ausgerechnet der Coach des Champions-League-Finalgegners Hoffnungen machen. Denn die beiden spanischen Fachblätter AS und Marca haben ihre Leser gefragt, wer neuer Real-Trainer werden soll. Klare Antwort in beiden Fällen: Jürgen Klopp! Die AS-User stimmten zu gut 40 Prozent für den Deutschen. Doch ein Engagement des 50-Jährigen scheint kaum realisierbar zu sein. Klopps Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2022. (wem)