Terrier ausgebrochen

Joggerin von Hund angefallen und schwer verletzt

In der Steiermark kam es zu einer verheerenden Hunde-Attacke. Das Opfer: Eine Joggerin, die gerade in ihre Wohnung wollte.

Newsdesk Heute
Joggerin von Hund angefallen und schwer verletzt
Der Hund dürfte den Zaun einer Erdgeschosswohnung durchbrochen haben. (Symbolbild)
IMAGO/Pond5 Images

Sonntagvormittag war eine 46-jährige Frau in Tillmitsch (Bezirk Leibnitz) joggen. Als sie kurz nach elf Uhr von ihrer Laufrunde zur Wohnung in einem Mehrparteienhaus zurückkehrte, wurde sie dort von einem frei laufenden Hund angegriffen.

Ausgebrochen

Der Terrier, der sich zuvor in einem eingezäunten Gartenbereich einer Erdgeschosswohnung aufgehalten hatte, entkam aus bislang unbekannten Gründen aus seiner Umzäunung und attackierte die Joggerin.

Sie erlitt dabei schwere Bissverletzungen an beiden Unterarmen und Handflächen. Sie wurde umgehend von einem Notarzt versorgt und in das LKH Graz gebracht, wo sie operiert werden musste.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Joggerin wurde in der Steiermark von einem freilaufenden Terrier angegriffen und schwer verletzt, als sie von ihrem Lauf zurückkehrte
    • Der Hund war zuvor aus einem eingezäunten Gartenbereich entkommen und verursachte schwere Bissverletzungen an den Armen und Handflächen der Frau, die daraufhin notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema