Großeinsatz in Bayern
Jogger findet Frauenleiche in Bodensee-Park
Am Dienstag wurde die Leiche einer Frau in einem Park in Lindau (D) gefunden. Die Umstände ihres Todes sind noch völlig rätselhaft.
Ein Jogger soll den grausigen Fund gegen 6 Uhr morgens im Lindenhofpark im Lindauer Stadtteil Bad Schachen gemacht haben. Er entdeckte die Leiche der Frau am Geländer einer Brücke.
Die Kriminalpolizei aus Lindau und Kempten konnte inzwischen zwar die Identität der Toten klären, die Umstände sind aber noch völlig rätselhaft. Ein Gewaltverbrechen kann bislang nicht ausgeschlossen werden.
"Aktuell prüfen die Polizeikräfte, ob es sich um einen Suizid oder um ein Tötungsdelikt handeln könnte", heißt es seitens des Polizeipräsidiums Schwaben-Südwest.
Ein Großaufgebot der Exekutive hat den Park großräumig abgesperrt und durchkämmt jeden Winkel nach möglichen Spuren. Auch Bereitschaftseinheiten wurden hinzugezogen.
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
Mehrere Femizide
Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, war erst am Montag im rund 230 Kilometer entfernten Mannheim die Leiche einer 51-Jährigen in der Nähe einer Pferderennbahn gefunden. Sie solle Polizeiangaben zufolge, einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Vier Wochen zuvor sei in der Gegend eine Joggerin erstochen aufgefunden worden. In allen drei Fällen dauern die Ermittlungen noch an.