Fahrerflucht in Villach
Jogger auf Zebrastreifen angefahren – Lenker fuhr davon
Donnerstagfrüh wurde ein 35-jähriger Fußgänger in Villach beim Überqueren eines Schutzweges angefahren. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.
Ein Jogger wurde Donnerstagfrüh in Villach beim Überqueren eines Schutzweges von einem Auto angefahren. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Der Autolenker fuhr einfach davon. Nun sucht die Polizei nach ihm.
Gegen 5:55 Uhr überquerte der Kärntner den Zebrastreifen über die Pestalozzistraße. Gemäß seinen Angaben und den Aussagen zweier Zeugen stand die Fußgängerampel auf Grün. Als der 35-Jährige sich bereits auf dem Schutzweg befand, beschleunigte der unbekannte Pkw-Lenker sein Fahrzeug und es kam auf dem Schutzweg zu einer Kollision.
Der Mann kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Er wurde später von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Polizei ermittelt nach Fahrerflucht
Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in Richtung Ossiacherzeile (Kärntner Bundesstraße) fort. Bei dem Pkw dürfte es sich um eine schwarze oder dunkelblaue sportliche Limousine oder ein Coupe, neueres Modell, handeln.
Es wird gebeten, Zeugen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall und dem fahrerflüchtigen PKW-Lenker geben können, sich bei der Verkehrsinspektion Villach zu melden, Telefon: 059133 26 4444.