Während Sanierungsarbeiten
Jetzt scharf – die neue Section Control auf A22 startet
Seit Montag, 15. April, finden auf der A22 und S3 Sanierungsarbeiten statt. Um den Baustellenbereich zu sichern, gibt es eine neue Section-Control.
Saniert werden die Hauptfahrbahnen der A22 und S3, sowie insgesamt sieben Brücken und sämtliche Rampen der Anschlussstellen. Grundsätzlich sollen aber während der meisten Zeit der Bauarbeiten zwei Fahrstreifen für den Verkehr offen bleiben.
21 Millionen Euro für Sanierung
Damit man auch während der gesamten Baustellenzeit die Sicherheit weiterhin gewährleisten kann, setzt die ASFINAG auf eine neue Section Control auf der A22. Im Zuge der Bauarbeiten wird vor allem der erste Fahrstreifen tiefgehend saniert, auch schadhafte Bereiche am zweiten Fahrstreifen und am Pannenstreifen werden ausgebessert.
Die A22 bekommt außerdem neue Wildschutzzäune und neue Beschilderung. Insgesamt investiert die ASFINAG 21 Millionen Euro in die Sanierung. Einzelne Fahrstreifen sollen übrigens nur in verkehrsarmen Zeiten in Nächten oder ausgewählten Wochenenden vorkommen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Auf der A22 und S3 finden umfassende Sanierungsarbeiten statt, bei denen unter anderem Hauptfahrbahnen, Brücken und Anschlussstellen instand gesetzt werden
- Die ASFINAG setzt eine neue Section Control ein, um während der Bauarbeiten die Sicherheit zu gewährleisten
- Mit Investitionen von 21 Millionen Euro sollen die Arbeiten größtenteils unter Aufrechterhaltung von zwei Fahrstreifen durchgeführt werden