"Beeindruckende Leistungen"

Jetzt reist Kanzler Nehammer zum EM-Hit nach Berlin

Prominenter Daumendrücker in Berlin! Bundeskanzler Karl Nehammer kündigt seine Fan-Reise zum österreichischen EM-Gruppen-Showdown gegen Holland an.

Sport Heute
Jetzt reist Kanzler Nehammer zum EM-Hit nach Berlin
Bundeskanzler Karl Nehammer verabschiedet Marko Arnautovic mit gewohnt festem Händedruck Richtung EURO.
BKA

Nach der 3:1-Sternstunde gegen Polen geht es für Österreichs EM-Helden am Dienstag um das Achtelfinal-Ticket! Die ÖFB-Auswahl von Teamchef Ralf Rangnick trifft im Gruppen-Finale auf die Niederlande. Ausgangslage: Mit einem Sieg sind Platz zwei und das direkte Achtelfinal-Ticket fix. Mit einem Punkt steigt Rot-Weiß-Rot als Dritter auf. Selbst im Falle einer Niederlage stehen die Chancen auf das Weiterkommen nicht schlecht.

Das ganze Land ist in EM-Euphorie! Bundeskanzler Karl Nehammer (VP) springt nun auf den EURO-Zug auf. Der Regierungschef hat am Montag angekündigt, den Holland-Kracher am Dienstag (18 Uhr) in der deutschen Hauptstadt Berlin vor Ort zu verfolgen.

Nehammer wird Marko Arnautovic und Co. im Olympiastadion die Daumen drücken, sagt: "Die bisherigen Leistungen des Teams waren beeindruckend, ich freue mich auf ein tolles Spiel gegen die Niederlande und den Aufstieg unter die besten 16 Teams Europas."

Bereits vor Turnierstart hatte sich der Kanzler bei der Verabschiedung des ÖFB-Teams in Wien optimistisch gezeigt, auf einen knappen Auftaktsieg gegen Frankreich getippt. Daraus wurde bekanntlich nichts. Gruppenspiel eins ging durch das Eigentor von Maxi Wöber mit 1:0 an den Turnier-Mitfavoriten.

Österreich gegen Polen – die Noten

1/15
Gehe zur Galerie
    Österreichs Startelf im Duell gegen Polen.
    Österreichs Startelf im Duell gegen Polen.
    Gepa

    Auf den Punkt gebracht

    • Bundeskanzler Karl Nehammer reist nach Berlin, um das EM-Gruppenspiel zwischen Österreich und den Niederlanden zu verfolgen und drückt dem Team die Daumen für den Einzug ins Achtelfinale
    • Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Polen ist die Euphorie im Land groß und Nehammer freut sich auf ein spannendes Spiel
    red
    Akt.