Zuletzt bei Cercle Brügge

Jetzt offiziell! Feldhofer ist neuer GAK-Trainer

Ferdinand Feldhofer übernimmt das Traineramt beim GAK. Für den 45-Jährigen ist es die dritte Trainerstation dieser Saison.
Sport Heute
24.03.2025, 15:40

Jetzt offiziell! Ferdinand Feldhofer ist der neue GAK-Trainer, das gaben die Steirer am Montag bekannt. Der 45-Jährige wurde erst vor einer Woche bei Cercle Brügge entlassen, tritt nun die Nachfolge von Rene Poms an und soll die Steirer vor dem Abstieg retten.

Von Sturm zum GAK

"Der GAK steckt in einer herausfordernden Periode, die Vision des Vereins stimmt mit meiner persönlichen Zielsetzung überein. Wir müssen nun alle Kräfte im Verein bündeln und für die letzten zehn Spiele geschlossen auftreten. Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen - es bedarf viel Leidenschaft und Einsatz", erklärte Feldhofer bei seinem Amtsantritt.

Brisant: Feldhofer wurde in der Jugend von Sturm Graz groß und feierte mit den Schwarz-Weißen auch die Meistertitel in den Jahren 1999 und 2011. Als Spieler war er in der Bundesliga auch für Rapid und Wacker Innsbruck aktiv.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Trainerstationen

Als Trainer arbeitete der 45-Jährige in der Bundesliga bereits beim WAC und Rapid. Vergangenen Sommer heuerte er bei Dinamo Tiflis in Georgien an und wechselte Mitte Dezember zu Cercle Brügge nach Belgien. Dort wurde Feldhofer vor einer Woche entlassen.

Beim Klub aus Brügge stand der Österreicher nur 17 Spiele lang an der Seitenlinie, holte dabei fünf Siege, spielte acht Mal unentschieden und verlor vier Partien. Mit dem Steirer scheiterte der Klub auch in der Conference League am polnischen Team Jagiellonia Bialystok.

Nun übernimmt der Ex-Sturm-Spieler beim akut abstiegsgefährdeten GAK. Die Athletiker starten nach der Punkteteilung als Tabellenschlusslicht in der Abstiegs-Gruppe, punktgleich mit Altach.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.03.2025, 17:05, 24.03.2025, 15:40
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite