Geheimcode

Jetzt kannst du deine heiklen WhatsApp-Chats verstecken

Neues Feature beim Messenger-Dienst WhatsApp: Wer will, kann seine Chats künftig für fremde Augen unsichtbar machen.

20 Minuten
Jetzt kannst du deine heiklen WhatsApp-Chats verstecken
Diese werden erst wieder sichtbar, wenn der entsprechende Code eingegeben wird. (Symbolbild)
IMAGO/NurPhoto

Ein allzu neugieriger Mitbewohner oder eine zu eifersüchtige Partnerin bzw. Partner: Für viele WhatsApp-Nutzer gibt es gute Gründe, bestimmte Chats zu verbergen. Und das geht ganz einfach, wie Meta-Chef Mark Zuckerberg höchstpersönlich auf seinem Account bekanntgegeben hat: Mit Hilfe eines individuellen Codes lassen sich Unterhaltungen so verstecken, dass sie nur noch nach Eingabe der richtigen Zeichenkombination sichtbar sind, wie der "Blick" nun berichtet.

Mit langem Drücken auf eine Unterhaltung kann diese gesperrt und in einen separaten Ordner verschoben werden. Nur auf die Eingabe des korrekten Codes hin wird sie wieder sichtbar, auch entsprechende Push-Nachrichten sind demnach nicht sichtbar. Die Codes können selbst festgelegt werden und sogar Emojis enthalten. Die verborgenen Chats werden erst wieder sichtbar, wenn der Code in die Suchleiste eingegeben wird.

Die Bilder des Tages: 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema