"Hartnäckig"
Jetzt also doch! Malediven-Fluch erwischt Lugner wieder
Richard Lugner musste in der Nacht auf Montag den Hotel-Arzt seines Luxus-Resorts aufsuchen. Nun wackelt sein Marathon-Programm.
Erst goss es aus Kübeln, jetzt rinnt die Nase! Richard Lugner musste in der Nacht auf Montag auf den Malediven den Arzt aufsuchen. Wie berichtet, laborierte auch seine Tochter bereits an einer hartnäckigen Verkühlung: "Jacky ist schon beim Herfliegen krank gewesen und hat mich ein paar Mal angesteckt. Über Nacht konnte ich es aber immer abfangen. Jetzt hat es mich doch stärker erwischt und ich nehme Medikamente."
Lugners Malediven-Fluch! Schon im Vorjahr musste er schwer bedient im Traum-Urlaub das Bett hüten.
Opernball-Stress steht bevor
Die neuen gesundheitlichen Probleme kommen zur Unzeit: Jänner und Februar sind die veranstaltungsintensivsten Wochen bei Österreichs bekanntestem Shopping-Mall-Betreiber. Bevor ihn der Opernball-Stress vollends einholt, tankt der 91-Jährige gerne Kraft und Sonne auf den Malediven – so auch heuer. Mit Tochter Jacqueline und seinem Schwiegersohn in spe – FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer – jettete er in das Urlaubsparadies im Indischen Ozean.
"Nichts Schlimmes"
Müssen Lugner-Fans nach mehreren Erkrankungen in den letzten Monaten besorgt sein? Der Baumeister winkt ab: "Ich bin hartnäckig verkühlt, es aber nichts Schlimmes." Schon mehr Sorgen bereitet ihn sein Marathon-Programm, das ihn nach seiner Rückkehr am Donnerstag in Wien erwartet: Los geht es am Samstag mit der Wahl von Mister und Miss Vienna in seiner Lugner City.
"Ob ich das alles schaffe...?"
Dann spitzt sich alles Richtung Opernball zu – in seiner legendären Pressekonferenz enthüllt er kurz vor dem Ball der Bälle seinen diesjährigen Star-Gast. Darüber hinaus plant er Teilnahmen bei der Grazer Opernredoute, jettet tags darauf zur Süßwarenmesse nach Wien, wo er den Jägerball besuchen wird. In seinem Terminkalender scheinen auch der Deutsche Filmball in München und traditionellerweise der Villacher Fasching auf. "Ob ich das wirklich alles schaffe, wenn ich verkühlt bin, weiß ich nicht", hat Lugner Bedenken.