Nach Body-Hate
"Jeden Tag Medikamente" – Cathy Hummels verrät Grund
Die Moderatorin erhält auf Instagram zahlreiche Kommentare, die ihr Gewicht ansprechen. In einer Fragerunde beantwortet sie mehr dazu.
Cathy Hummels (36) inszeniert sich auf Instagram gern im Bikini oder im Fitnessstudio. Dabei bleibt sie von negativen Kommentaren nicht verschont, gerade auf ihre Gewichtsschwankungen legen die Kommentatoren ihren Finger. In einer Frage-Antwort-Runde erklärt Cathy, was es damit auf sich hat.
Viele Medikamente und Therapien
"Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse", sagt die Moderatorin. Mit 21 Jahren sei die Krankheit bei ihr diagnostiziert worden. Sie habe damals "in kürzester Zeit wirklich zehn Kilogramm zugenommen. Da wurde dann festgestellt, dass meine Schilddrüse zu klein ist."
Die Folgen der Erkrankung: "Ich muss jeden Tag Schilddrüsenmedikamente nehmen." Damit könne sie ohne weitere Einschränkungen ihrem Alltag nachgehen. "Mittlerweile bin ich sehr gut eingestellt. Ich musste lange entgiften und viele Therapien machen. Somit kann ich damit sehr gut leben und hab auch keine Gewichtsprobleme", erzählt die 36-Jährige.
Kein Platz für Hater
Die Kommentatoren auf Instagram können der Influencerin allerdings nichts mehr an haben. Hummels hat mittlerweile Frieden mit ihrem Körper geschlossen. Stolz erzählt sie auf Instagram: "Ich akzeptiere mich, lebe die beste Version meines Ichs."
Zu den Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion bei Erwachsenen gehören unter anderem Erschöpfung, Kälteempfindlichkeit, Verstopfung, Zyklusstörungen, Erektionsstörungen, verminderte Schweißproduktion oder Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.