Unfall in Stubenberg

Jacke in Antriebswelle verfangen – Frau in Lebensgefahr

Schwerer Unfall am Donnerstag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld! Eine Frau (45) erlitt bei landwirtschaftlichen Arbeiten lebensgefährliche Verletzungen.

André Wilding
Jacke in Antriebswelle verfangen – Frau in Lebensgefahr
Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz gebracht.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 45-Jährige war am Donnerstag gegen 15.30 Uhr mit ihrem Gatten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stubenberg mit dem Abladen von Futter beschäftigt.

Der Landwirt befand sich dabei am Traktor, dessen Motor lief, um einen angehängten Ladewagen zu betreiben.

In Antriebswelle verfangen

Die 45-Jährige war währenddessen damit beschäftigt, das Futter mit einem Rechen an das Ende des Wagens zu schieben.

Dabei dürfte sich die Jacke der Frau in der laufenden Antriebswelle des Ladewagens verfangen haben, berichtet die Polizei.

Ins Spital geflogen

Die 45-Jährige wurde daraufhin gegen den Ladewagen gedrückt, sodass sie sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.

Die Frau wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    wil
    Akt.