BVB-Legende begehrt
Italienischer Topklub angelt nach Hummels
Nach dem verlorenen Champions-League-Finale gibt es beim BVB noch zahlreiche Fragezeichen vor der nächsten Saison. Der 35-Jährige ist eines davon.
Der Vertrag des deutschen Weltmeisters von 2014 läuft mit 30. Juni aus. Noch ist unklar, ob Hummels beim BVB bleibt, den Klub wechselt oder gar seine Schuhe an den Nagel hängt. Letzteres gilt jedoch als unwahrscheinlich, genauso wie ein Wechsel ins ferne Ausland, den er zuletzt in einem Interview ausschloss.
Italien als ausgewählte Destination
Laut der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" steht Mats Hummels am Wunschzettel der AS Roma. Kontakt wurde mit dem Noch-Dortmunder bereits aufgenommen. Dem Bericht zufolge bietet der italienische Hauptstadtklub Hummels einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres.
Aussagen lassen aufhorchen
Der Innenverteidiger, so heißt es, würde gerne seine Karriere im sonnigen Süden Europas fortsetzten. "Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland", sagte Hummels kürzlich der "Sport Bild".
Nach dem letzten Heimspiel der Saison wirkte Hummels, der in seiner Karriere nur für den BVB und die Bayern spielte, emotional. Als alle anderen Dortmund-Stars schon in der Kabine verschwunden waren, saß der 78-fache deutsche Nationalspieler noch am Rasen vor der Nordtribüne. Auch gegenüber dem ZDF sagte Hummels nach dem verlorenen Champions- League-Finale über seine Zukunft: "Ich habe tatsächlich keine Ahnung. Es fühlt sich komisch an, das nicht zu wissen."