Gerüchte vom Palast
Ist Kate wirklich fit? Dianas Bruder schlägt Alarm
Am Sonntag soll Kate beim Einkaufen gesichtet worden sein. Doch wie sehr darf man diesen Gerüchten tatsächlich trauen.
Ein Zeuge soll die Prinzessin bei einem Hofladen gesehen haben. Er habe den Eindruck gehabt, dass es ihr gut gehe. Ein Foto machte er nicht, um die Privatsphäre von Kate zu wahren.
Immer mehr Theorien zu Kate
Im Netz kursieren sofort Verschwörungstheorien, dass diese Nachricht der "glücklichen Kate" vom Palast selbst gestreut wurde. Vor allem nach dem Photoshop-Skandal sollen die Royals wieder ihr Bild nach außen zurechtrücken.
Auch Dianas Bruder, Charles Spencer, macht sich Sorgen um Kate: "Ich mache mir Sorgen, was mit der Wahrheit passiert ist", meint er gegenüber BBC. Dabei spricht er nicht den Palast an, sondern die Presse und das Internet. Die Verschwörungstheorien in den vergangenen Tagen hätten Überhand genommen.
Bildstecke: Prinzessin Kate in Bildern
Zur Erinnerung: Kate musste am Bauch operiert werden und wurde auch deshalb seit Weihnachten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Beobachter haben aber so ihre eigene Ansicht zu diesem Thema.
So war von einer Schönheits-OP die Rede, weshalb die Prinzessin sich aktuell nicht vor Kameras zeigt. Auch wurde gemunkelt, dass Kate im Koma liegen würde. Sogar ein Zeugenschutzprogramm wurde in den Raum geworfen. Zuletzt wurde dann noch Gerüchte um eine Affäre von Prinz William laut.
Dianas Bruder weist darauf hin, dass Kate selbst entscheiden werde, ob sie über ihre Gesundheit sprechen möchte oder nicht. Und das solle sie nur machen, wenn sie sich bereit dazu fühle.