Sport

Israel-Showdown! Herzog: "Sind fast zu euphorisch"

Heute Redaktion
Teilen

Tag der Wahrheit für Andi Herzog! Ein Punkt reicht dem Teamchef heute mit Israel für den Nations-League-Aufstieg. Doch ist seine Truppe zu siegessicher?

Es ist ein echter Showdown, der heute Abend auf Andi Herzog wartet! Im Nations-League-Duell mit Schottland reicht dem Teamchef mit Israel ein Punkt, um den Aufstieg in Liga B zu fixieren. Herzog freut sich auf den Hit, muss aber auch den "Bremser" geben.

"Es ist angerichtet, ein echter Showdown", freut sich Herzog in der "Krone". Er erwartet eine harte Partie: "Wir müssen physisch dagegenhalten." Hart waren für Herzog auch die ersten Wochen als Israel-Teamchef, als ihm eine Menge Skepsis entgegengebracht wurde – nicht zuletzt wegen zwei Niederlagen am Stück zum Auftakt. "Jetzt hat sich die Stimmung aber gedreht, es ist fast zu euphorisch", meint der 50-Jährige.

Auf ein 0:0 hat er seine Truppe, die bereits am Vortag anreiste, nicht eingestellt. "Auf so ein Ergebnis konnten nur die Italiener in ihrer besten Zeit spielen. Wir müssen den Anfangsdruck überstehen, einen ruhigen Kopf bewahren." Um 20.45 Uhr ist heute Anpfiff im Hampden Park. (heute.at)