Sport

IS-Terror in Barcelona! So trauert die Fußball-Welt

Heute Redaktion
Teilen

Nach den blutigen Anschlägen in Barcelona herrscht auch bei den Fußball-Stars in Spanien das Entsetzen. Via Social Media meldeten sich zahlreiche Kicker.

Die blutigen Terror-Anschläge in Barcelona lassen auch die Fußball-Welt nicht kalt. Vor allem die Stars des FC Barcelona trauern mit den Menschen in ihrer Stadt. Auch die Rivalität mit Real Madrid ist schnell vergessen, auch die Königlichen bekundete ihre tiefste Trauer.

"Wir sind zutiefst betroffen von dem Angriff auf unsere Stadt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und der Bevölkerung von Barcelona", twitterte der FC Barcelona nach dem schrecklichen Attentat. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Real Betis wird es eine Gedenkminute geben, die Spieler tragen Trauerflor.

Auch Espanyol Barcelona meldete sich zu Wort: "Nur zusammen werden wir den Kampf gegen den Terror gewinnen. Und unser Klub verpflichtet sich, in allem zu helfen, dass sich Barcelona von diesem harten Schlag schnell wieder erholt."

"Bestürzt über die Nachricht aus Barcelona. Volle Unterstützung und Solidarität mit der Familie und Freunden der Opfer", twitterte auch Superstar Cristiano Ronaldo. Lionel Messi meldete sich via Instagram: "Wir werden nicht aufgeben. Es gibt mehr von uns, die in einer Welt des Friedens ohne Hass leben wollen, wo Respekt und Toleranz die Grundlage unserer Existenz bilden."

(pip)