Timeout

Irrer Katzen-Trick lässt das Netz rätseln

Zahlreiche Twitter-Nutzer erbrachten den Beweis: Katzen sind Quadratschädel – die Pelzknäuel machen es sich gern in Klebeband-Rechtecken bequem.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Twitter wurde in der vergangenen Woche mit Bildern von Katzen, die auf Rechtecken aus Klebeband sitzen, geflutet. Ausgelöst hat den Hype Nutzerin Danielle Matheson beziehungsweise ihre Mutter.

Danielles Mutter hatte auf der Social-Media-Plattform Pinterest gelesen, dass es sich Katzen gern auf Rechtecken bequem machen, die man auf den Boden klebt. Natürlich hat sie den Hinweis sofort umgesetzt – mit Erfolg.

Überrascht von dem gelungen Experiment, veröffentlichte Danielle das Foto der Katze auf Twitter. Obwohl der Trick in ähnlicher Ausführung – mit Kreisen und sogar Pentagrammen – bereits hinlänglich bekannt ist, verbreitete sich ihr Tweet wie ein Lauffeuer.

Natürlich konnten die Katzenbesitzer auf Twitter nicht widerstehen. Unter dem Hashtag #CatSquare überhäuften sie Danielle mit Fotos und Videos ihrer Stubentiger, die es sich in Rechtecken bequem gemacht haben.

Doch nicht alle Katzen fallen auf die aufgeklebten Rechtecke herein.

(lko)