Nach Horror-Sturz
Intime Einblicke: Superstar zeigt nach Crash Wunden
Die Rad-Superstars stürzten bei der Baskenland-Rundfahrt schwer. Jetzt zeigt Primoz Roglic die Auswirkungen des Abflugs in den Straßengraben.
Die Bilder vom Massencrash bei der Baskenland-Rundfahrt gingen um die Welt und sorgten für Entsetzen. Mehrere Tour-de-France-Favoriten flogen an derselben Stelle ab, kamen am Straßengraben schwer zu Sturz. Der amtierende Toursieger Jonas Vingegaard brach sich Schlüsselbein und mehrere Rippen. Der ehemalige Weltmeister Remco Evenepoel erlitt ebenfalls einen Schlüsselbeinbruch, dazu eine Fraktur am Schulterblatt.
Im Vergleich dazu ist Primoz Roglic noch glimpflich davongekommen. Auch der Slowene stürzte 35 Kilometer vor dem Ziel der vierten Etappe am holprigen Asphalt. Von Brüchen blieb er im Gegensatz zu Vingegaard und Evenepoel verschont. Auf Instagram zeigt er nun die schmerzhaften Auswirkungen seines Crashs.
Roglic erlitt über den gesamten Oberkörper und Teile seiner Extremitäten verteilt Abschürfungen und Prellungen. Der 32-Jährige schreibt zum Beitrag: "Erinnerungen an die 3. und 4. Etappe von Itzulia. Ich fühle mich schon ein bisschen besser. Ich wünsche allen eine schnelle Genesung. Wir sehen uns auf der Straße."
Die diesjährige Tour de France startet übrigens am 29. Juni. Roglic' Wunden werden bis dahin geheilt sein. Für Vingegaard und Evenepoel wird die Vorbereitung auf den Klassiker wohl ein Wettlauf mit der Zeit.
Auf den Punkt gebracht
- Bei der Baskenland-Rundfahrt stürzten Superstars schwer, unter anderem der amtierende Toursieger Jonas Vingegaard und der ehemalige Weltmeister Remco Evenepoel, die sich beide Schlüsselbeinbrüche zuzogen
- Auch Primoz Roglic stürzte, blieb jedoch größtenteils verschont und zeigte auf Instagram nun die schmerzhaften Spuren seines Unfalls
- Trotz Abschürfungen und Prellungen fühlt er sich schon etwas besser und wünscht allen eine schnelle Genesung