Fan-Massen auf den Fersen
Internet-Star sorgt für Riesen-Chaos in Favoriten
Ein Internet-Star ist überraschend in Wien aufgetaucht, streamt Dienstagmittag live aus der Stadt. Fan-Massen verfolgen ihn auf Schritt und Tritt.
Riesen-Trubel in Wien: "IShowSpeed", einer der bekanntesten und aktuell gehyptesten Streamer der Welt, ist überraschend in Österreich. Dienstagmittag streamt er live aus dem Prater, fährt mit Fahrgeschäften und wird dabei von einer Meute an hunderten Fans verfolgt, die nach Fotos und Autogrammen jagen.
Alleine der Youtube-Stream seines laufenden Wien-Besuchs wird durchgehend von bis zu 150.000 Zusehern verfolgt. Nach einer guten Stunde Prater-Spaß "rettete" sich "Speed" völlig verschwitzt in ein Lokal, sichtlich überrascht von seiner Bekanntheit hierzulande. "What the hell, Austria", so sein erstes Fazit zu den Fan-Massen.
Chaos in Wiener City
Gegen 13.20 Uhr rettete er sich in seine Limousine und ist nun auf dem Weg zur nächsten Location. Selbst dabei wird er von Fans, die ihn auf der Straße erkannten, per Auto verfolgt. Ab 13.40 Uhr hielt er sich in der Gegend um die Oper auf, auch hier natürlich wieder von unzähligen Fans belagert. Am Ring kam es zu gefährlichen Szenen, als dutzende Fans selbst bei Rot über die Fahrbahn liefen und später das Auto verfolgten.
Nächster geplanter Halt: Ferhat Döner. Allerdings ist der Trubel in Favoriten entsprechend hoch. Der Weg dorthin vom Rand der Fußgängerzone gestaltete sich deswegen entsprechend schwierig.
Polizei-Einsatz
Schließlich kam Speed doch noch zu seinem "best Döner of the world" – auch wenn die Situation im Ferhat-Lokal knapp vorm Eskalieren war. Eine letzte Location steht im Stream noch an. Mittlerweile bereut das Team offenbar, sich eine Stadt mit zwei Millionen Einwohnern ausgesucht zu haben. "Linz, that's where I should have went", so Speed.
Am Weg zum letzten Halt, gegen 14.30 Uhr, wurde Speeds Transporter plötzlich von der Polizei aufgehalten. Mehrere Polizeiautos eskortieren den Internet-Star nun zum nächsten Stopp. An diesem kam er gegen 14.45 Uhr an: Jumpin Warrior bei der SCS.
Wer ist "Speed"?
Der US-amerikanische Youtuber wurde mit Gamingformaten berühmt, hat sich in den letzten Jahren aber auf Fußball spezialisiert. Derzeit tourt er durch mehrere Länder Europas und lockt dabei jedes Mal enorme Massen junger Fans an. Seine Videos wurden milliardenfach geklickt, auf TikTok führt kaum ein Weg an ihm vorbei.
Auf den Punkt gebracht
- Der bekannte Internet-Star "IShowSpeed" sorgt in Wien für Riesen-Trubel, als er live aus der Stadt streamt und von hunderten Fans verfolgt wird
- Sein Wien-Besuch wird von rund 150.000 Zusehern verfolgt, während er im Würstelprater für Unterhaltung sorgt und sich sichtlich überrascht von seiner Bekanntheit in Österreich zeigt
- Der US-amerikanische Youtuber, der vor allem für Gamingformate bekannt ist, hat sich in den letzten Jahren auf Fußball spezialisiert und tourt derzeit durch Europa, wobei er überall enorme Massen junger Fans anlockt