Fussball

Inter-Heimkehrer Arnautovic: "Ich war ein Hitzkopf"

Marko Arnautovic ist zurück bei Inter Mailand. Der ÖFB-Star spricht in seinem ersten Interview bei Inter TV über seine Rückkehr.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic bei Inter TV
Marko Arnautovic bei Inter TV
Inter Mailand

Zuerst ist "Arnie" nur von Bologna ausgeliehen, bei bestimmten sportlichen Erfolgsfaktoren besteht eine Kaufpflicht von zehn Millionen Euro für den 34-Jährigen.

Der Wiener soll der neue Knipser der "Nerazurri" werden. Schon 2009/2010 kickte Arnautovic in Mailand, für ihn ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

"Fußballerisch bin ich in Italien aufgewachsen, das habe ich nicht vergessen", sagt Arnautovic in feinstem Italienisch.

"Ich bin hierher gekommen, um Tore zu schießen. Ich weiß, wie man sie schießt! Ich bin gekommen, um Titel zu gewinnen. Bei Inter muss man gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat", stellt sich der Wiener gleich mit einer großen Portion Selbstvertrauen vor.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Seit seiner ersten Zeit bei Inter hat sich viel verändert: "Vor 13 Jahren war ich ein Hitzkopf, habe nicht zu viel nachgedacht. Jetzt ist alles anders. Ich habe eine Familie, das hat alles verändert."

    Schon am Samstag soll Arnautovic gleich im ersten Serie-A-Spiel gegen Monza knipsen: "Endlich geht's los, wir wollen gewinnen!"