ÖFB wohl kein Thema

Inter gibt Arnautovic-Diagnose bekannt

Marko Arnautovic erlitt eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Damit fehlt der Wiener in der Champions League und bei den ÖFB-Tests im März.

Sport Heute
Inter gibt Arnautovic-Diagnose bekannt
Stürmer Marko Arnautovic verletzte sich.
Imago Images

Marko Arnautovic fällt bei Inter Mailand verletzt aus!

Erste Untersuchungen haben den Verdacht der Muskelzerrung im rechten hinteren Oberschenkel vorerst bestätigt. Das gab Italiens Tabellenführer am Montag offiziell bekannt.

Die Italiener kündigen weitere Untersuchungen an.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Fest steht vorerst nur, dass der Wiener am kommenden Mittwoch beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid fehlen wird. Die Diagnose Zerrung zerstreut aber immerhin die schlimmsten Befürchtungen, Arnautovic könne für die EURO im Frühsommer wackeln.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die ÖFB-Länderspiele Ende März gegen die Slowakei (23. März) und die Türkei (26. März) kann der 34-Jährige aller Voraussicht nach nicht bestreiten. Am Montagnachmittag (18 Uhr) gibt Teamchef Ralf Rangnick seinen Kader für den Marbella-Lehrgang und das folgende Länderspiel-Doppel bekannt. Mit einem näheren Update zur Verletzung des besten aktiven Torjägers ist zu rechnen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Marko Arnautovic wurde bei Inter Mailand offiziell mit einer Muskelzerrung im rechten hinteren Oberschenkel diagnostiziert, was dazu führt, dass er das Champions League-Spiel gegen Atletico Madrid verpassen wird und voraussichtlich auch bei den bevorstehenden ÖFB-Tests nicht eingesetzt werden kann
    • Es wird erwartet, dass er bei den kommenden Untersuchungen weitere Informationen über seine Verletzung erhält
    red
    Akt.