Charity-Event
Indoor laufen für guten Zweck – Auch "Goldi" ist dabei
Das Konzept "Laufen für den guten Zweck" dürften viele kennen. Nachdem sich die warme Jahreszeit dem Ende neigt, gibt es nun den ersten Indoor-Lauf.
Am 11. November wird in der Sternenhalle (ehemalige Stückguthalle der ÖBB) in Wien-Leopoldstadt für den guten Zweck gesammelt. Die Läufer drehen ihre Runden, pro Runde wird gespendet.
Eröffnung mit Promi-Run
Vor allem Hobbyläufer sind aufgerufen, mitzumachen. Auch wer nicht ganz so sportlich ist, kann trotzdem gutes tun. Denn auch gehen erlaubt, es gibt keine Zeitmessung. Pro absolvierter Runde wird ein Euro an karitative Organisationen gespendet. Ein Teil des Gelds geht etwa an die CliniClowns oder den Sterntalerhof.
Zur Eröffnung findet ein Promi-Run start. Ex-Skispringer Andreas Goldberger, Sportlerin des Jahres Eva Pinkelnig und andere Ehrengäste eröffnen pünktlich um 11.11 Uhr den Lauf. Ab 12 Uhr können dann in stündlichen Time-Slots die Hobbyläufer einsteigen.
Buntes Rahmenprogramm und Kinderlauf
Natürlich dürfen auch schon die Kleinsten Mitlaufen. Ab 17 Uhr beginnt der Laternderl-Run. Dort können Kinder von drei bis zehn Jahren mit einer zuvor vor Ort selbst gebastelten Laterne mitlaufen. Wer übrigens auf das Datum geachtet hat, wird bemerkt haben, dass am Lauftag Faschingsbeginn ist – daher sind verkleidete Kinder natürlich gern gesehen.
Rund um die Läufe gibt es natürlich auch ein Rahmenprogramm mit Food Trucks, Kinderschminken und einer Bastelstation. Zuschauer und Begleitpersonen können während des gesamten Events ohne Anmeldung einfach vorbeikommen. Läufer bitte bis Mittwoch, 8. November online anmelden. Spontane Nachmeldungen vor Ort sind je nach freien Plätzen in den Timeslots noch möglich. Alle Informationen und die Anmeldung gibt es auf sternenhalle.at