"The Movie Critic"
In letztem Tarantino-Film spielt ER die Hauptrolle
Es war immer klar: Genau zehn Filme wird es von dem Hollywood-Regisseur geben. Nun ist die erste Besetzung für seinen letzten Film fix.
Quentin Tarantino gehört zu den größten Filmemachern der heutigen Zeit: Mit "Reservoir Dogs" gelang dem 60-Jährigen in den 1990er-Jahren der Durchbruch in Hollywood, danach folgten weitere Kassenschlager wie "Pulp Fiction", "Kill Bill", "Inglourious Basterds" und "Django Unchained". Zuletzt startete "Once Upon a Time in Hollywood" 2019 in den Kinos. In den Hauptrollen waren dort die Tarantino Lieblinge Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie zu sehen.
Karriereende von Tarantino
Seit längerem steht für den Regisseur fest, dass "The Movie Critic" sein letzter Film wird, denn er seit längerem ist für den Filmemacher klar, dass er seine Karriere entweder nach dem zehnten Film, oder nach seinem 60-igsten Geburtstag beenden wird. In seiner Karriere konnte er bisher zwei Oscars und drei Golden Globes abstauben, auch die Goldene Palme holte sich der Regisseur bei den Filmfestspielen in Cannes.
In seinem wohl letzten Streifen "The Movie Critic" dreht sich alles um das Leben eines Filmkritikers in den 1970er-Jahren, der für ein Porno-Magazin über Mainstreamfilme schreibt. Dabei könnte es sich laut Spekulationen aus einem Bericht von "The Hollywood Reporter" um das Leben der legendären Kritikerin Pauline Kael drehen, die eine der bekanntesten und gleichsam umstrittensten Filmkritikerinnen in den USA war. Die Dreharbeiten zum Film sollen diesen Herbst beginnen, sodass der Streifen wohl schon 2025 in die Kinos kommen könnte.
Bildstrecke: Das Leben von Brad Pitt
Tarantino angelt sich Superstar
Und um es noch einmal ordentlich krachen zu lassen, fährt Tarantino mit einem großen Cast auf: Paul Walter Hauser ("Der Fall Richard Jewell") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") seien laut Berichten im Gespräch, Teil von Tarantinos Film zu werden. Laut dem Branchenmagazin Deadline ist aber jetzt ein ganz spezieller Schauspieler fix mit dabei. Und das ist kein geringerer als Brad Pitt. Das wäre bereits die dritte Zusammenarbeit für die beiden Hollywoodgrößen, denn Pitt war bereits bei "Inglourious Basters" und "Once Upon a Time ... in Hollywood" als Hauptdarsteller beteiligt.