Einsatz eskalierte

In die Brust gekickt – Mann (31) verletzt Polizist

Am Samstagabend wurde ein steirischer Polizeibeamter von einem augenscheinlich alkoholisierten 31-Jährigen verletzt. Der Ukrainer wurde festgenommen.
Michael Rauhofer-Redl
09.03.2025, 08:31

Im Grazer Bezirk Lend kam es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Beamter von einem 31-Jährigen verletzt wurde. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, war der Ukrainer kurz zuvor wegen aggressiven Verhaltens festgenommen worden.

Gegen 20:00 Uhr begaben sich mehrere Polizeistreifen zum Hauptbahnhof in Graz, da sich dort mehrere augenscheinlich betrunkene Personen aggressiv verhalten und mit Gegenständen um sich geworfen haben.

Mann blieb unkooperativ

Vor Ort gab sich vor allem ein 31-jähriger Ukrainer sehr unkooperativ und händigte seine Identitätsdokumente nach mehrmaliger Aufforderung nicht aus. Nachdem dieser gegenüber den Polizisten ein aggressives Verhalten setzte und nach mehrmaliger Aufforderung dieses nicht einstellte, wurde er festgenommen.

Nach seiner Festnahme trat er einem Polizisten gegen den Brustbereich und verletzte diesen leicht. Der 31-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 09.03.2025, 09:16, 09.03.2025, 08:31
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite