Gönnung!
In der "Vollpension" gibt's jetzt Prosecco-Karaffen
Für die durstige Runde stehen Karaffen mit Aperol Sprizz, Prosecco und Limoncello Sprizz in der "Vollpension" am Tisch.
Das Café "Vollpension" in der Schleifmühlgasse 16 hat seit Jahren Kult-Status, denn hier arbeiten ausschließlich Pensionisten, die nicht stillsitzen wollen und Kaffee und Kuchen servieren.
Mit unterschiedlichen Konzepten (Stichwort "Buchtln", "Backkurs") hat man in der Vergangenheit aufgewartet, jetzt tischt man unter dem Motto "Gemma Pense!" für die "ganz Durschtigen" ab 16 Uhr (!) Aperol Sprizz, Prosecco und Limoncello Sprizz in 1-Liter-Karaffen auf.
Diese sind für laue Sommerabende im schattigen Schani-Garten der Schleifmühlgasse ideal. Dazu gibt es übrigens pikante Soizstangerl mit reichlich Füllung.
Oase im heißen Wien
Wie man es von der "Vollpension" kennt, ist alles mit besonders viel "Oma-Liebe" dekoriert. So auch der Schani-Garten im Sommer. In diesem wartet, wie könnte es anders sein, eine Hollywoodschaukel - wie im Schrebergarten. Mehr Retro-Feeling geht schon fast nicht mehr.
Heißer Tipp: Die grüne Oase neben dem Naschmarkt eignet sich auch perfekt für (erste) Dates! Vielleicht erzählt einem Oma oder Opa dann auch von ihren Liebesgschichterln.