Polizei sucht Brandstifter
In der Nacht 5 Autos mitten in Linz einfach abgefackelt
Mitten in Linz wurden in der Nacht auf Dienstag Autos angezündet. Die Wagen brannten komplett aus. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter.
Aufregung herrschte am Dienstag in der Früh bei den Anrainern rund um die Anastasius-Grün-Straße in Linz. Fünf Autos standen völlig ausgebrannt am Straßenrand. Laut Polizei haben Unbekannte die Fahrzeuge gegen 3 Uhr in der Früh einfach angezündet.
Im Polizeibericht heißt es: "Am 11. Juni 2024 kam es gegen 3 Uhr im Bereich der Anastasius-Grün-Straße aus bislang nicht näher bekannten Gründen zu einem Brand, bei welchem fünf abgestellte PKW schwer beschädigt wurden."
Keine Evakuierung notwendig
Evakuierungen waren laut der Exekutive nicht notwendig. "Es wurden keine Personen verletzt bzw. gefährdet. Das angrenzende Haus wurde durch die Berufsfeuerwehr geschützt."
Das Video: Hier explodieren fünf Autos mitten in der Nacht
Die derzeitige Schadenssumme war vorerst noch unbekannt. Die Behörden gehen aber von Brandstiftung aus. Von der Polizei heißt es: "Der Brandverursacher konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Ermittlungen dazu erfolgen."
Auf den Punkt gebracht
- In Linz wurden in der Nacht auf Dienstag fünf Autos in Brand gesteckt, die komplett ausbrannten
- Die Polizei sucht nach dem Täter und geht von Brandstiftung aus
- Es gab keine Verletzten und Evakuierungen waren nicht notwendig