"Slagverk"
Ikea kündigt große Neuerung in allen Filialen an
Vegan ins neue Jahr. Ikea setzt im Bereich nachhaltiger Ernährung auch 2024 konsequent auf die Erweiterung seines fleischlosen Sortiments. Dem langfristigen Ziel, bis 2025 die Hälfte der im Restaurant angebotenen Hauptgerichte pflanzlich zu gestalten, ist man damit einen Schritt weiter. Neu im Sortiment sind die veganen "Slagverk"-Nuggets!
Speziell im "Veganuary" möchte der schwedische Möbel-Riese seine Kunden dazu inspirieren, pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Neben der Einführung der Plant-Based-Nuggets im Sortiment und in allen Einrichtungshäusern auch im Schwedenshop, wird ein spezielles Angebot für vegane Schnitzel in allen schwedischen Restaurants angeboten und im Großraum Wien auch als exklusives Click&Collect Food-Angebot verfügbar sein.
Ziel ist es, bis 2025 zur Hälfte nur noch pflanzenbasierte Produkte zu verkaufen. In Restaurant und Shops gibt es aus diesem Grund die berühmten "Köttbullar" oder "Hot Dogs" schon länger als fleischlose Variante und sogar veganes Faschiertes für zu Hause.