Kampf gegen Krebs

"Ihm geht es sehr schlecht" – Sorge um König Charles

In den letzten Wochen zeigte man sich im britischen Königshaus nach außen optimistisch zum Zustand des Königs. Intern dürfte es anders zugehen.

Heute Entertainment
"Ihm geht es sehr schlecht" – Sorge um König Charles
Der Zustand von König Charles soll deutlich schlechter sein, als man bekannt gab.
REUTERS

Die Gesundheitskrise der britischen Royals belastet nicht nur den Palast. König Charles III. (75), Prinzessin Kate (42) und auch Sarah Ferguson (64), Ex-Frau von Prinz Andrew (64), leiden an Krebs und kämpfen aktuell alle mit einer Therapie gegen die Krankheit an.

Für die Öffentlichkeit zeigte man sich die letzten Monate zuversichtlich und positiv gestimmt. Die Chancen sollen für alle gut stehen, hatte es geheißen. Jetzt meldet sich jedoch eine Palast-nahe Person zu Wort und hat besorgniserregende Neuigkeiten. Um den britischen Monarchen soll es wesentlich schlechter stehen, als man angenommen hatte.

Zustand kritischer als gedacht

Wie "Daily Beast" berichtet, soll der Gesundheitszustand von König Charles III. dem Palast und seinen Angehörigen schwer zusetzen. Weiß man öffentlich bisher noch nicht, an welcher Krebsart der 75-Jährige leidet, kommt jetzt ans Licht, die Krankheit soll wohl doch mehr fortgeschritten sein, als man in Meldungen zugegeben hatte.

"Wenn man in den letzten Wochen mit Freunden des Königs über seinen Gesundheitszustand sprach, war die häufigste Antwort… 'Es ist nicht gut'", berichtet Adels-Experte Tom Sykes gegenüber der Online-Plattform. "Alle bleiben optimistisch, aber es geht ihm wirklich sehr schlecht. Mehr, als sie zugeben", heißt es wohl von einem Freund des Königs genauer.

Große Last für William

Royal-Autorin Tina Brown wies vor Kurzem ebenfalls darauf hin, dass Charles seinen Nachfolger Prinz William (41) und dessen Frau Catherine "in beängstigende Nähe zur Thronbesteigung gebracht hat, genau zu einem Zeitpunkt, als sie jahrelang gehofft hatten, ihre Kinder aus dem Leben des öffentlichen Auges zu erziehen."

Die Insidern erklärte weiter: "Die Aussicht darauf, so wurde mir gesagt, bereitet ihnen große Sorgen." Vor allem in Zeiten, in denen die Krankheiten der Familienmitglieder so sehr ihren Alltag dominieren.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Gesundheitszustand von König Charles III
    • bereitet dem Palast und seinen Angehörigen große Sorgen, obwohl nach außen hin Optimismus gezeigt wird
    • Laut einem Adels-Experten und einem Freund des Königs geht es ihm wesentlich schlechter als offiziell zugegeben wurde, was auch eine große Last für Prinz William darstellt
    red
    Akt.