Fussball

"Ich liege im Sterben!" Icardi-Frau Wanda schwer krank

Influencerin Wanda Nara soll sehr krank sein. Woran sie leidet, sagt sie nicht. Sie wird in einem Zentrum für Blutkrankheiten behandelt.

20 Minuten
Wanda Nara pendelt zwischen Argentinien und der Türkei.
Wanda Nara pendelt zwischen Argentinien und der Türkei.
Instagram

Die Nachricht war ein Schock: "Ich habe aus dem Fernsehen von meiner Krankheit erfahren. Ich war im Spital, aber ich wusste nichts. Zuerst kamen die Krankenpflegerinnen weinend herein und umarmten mich und ich sagte zu Mauro: 'Ich liege im Sterben und sie sagen es mir nicht'. Ich geriet in Panik, weil ich nicht wusste, was los war." Die argentinische Influencerin und Ehefrau von Galatasaray-Stürmer Mauro Icardi sprach mit dem Journalisten Angel de Brito erstmals über ihre Krankheit.

Woran sie genau leidet, wollte de Brito während seiner Sendung "Lam" nicht verraten. "Das soll sie selbst sagen." Nur so viel ist klar: Die 36-Jährige lässt sich in Buenos Aires von einem Ärzteteam von Fundaleu behandeln, einer Institution, die auf Blutkrankheiten spezialisiert ist.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Familie Nara war verzweifelt

    Über Naras Zustand wird schon seit Wochen spekuliert. Nachdem sie Mitte Juli ins Spital eingeliefert worden war, reiste ihr Ex-Mann Maxi López überraschend von London nach Argentinien. "Ich werde bei meinen Söhnen sein und solange wie nötig hier bleiben", sagte der ehemalige Fußballer zu Reportern bei seiner Ankunft am argentinischen Flughafen.

    Wenig später setzte der Journalist Jorge Lanata das erste Gerücht in die Welt: Wanda Nara leide an Leukämie – eine Diagnose, die die Influencerin bis heute nicht bestätigt hat.

    Die Spekulationen versetzten die Familie in Panik: "Meine Kinder weinten, alle waren verzweifelt. Mauro wollte seine Karriere an den Nagel hängen. (Meine Schwester) Zaira kam aus den Ferien zurück. Meine Mutter lag heulend auf dem Boden. Ich hatte das Gefühl, dass alles zusammenbricht. Ich habe mich stark gemacht, um allen das Gefühl zu geben, dass es mir gut geht, aber alles ist zusammengebrochen", so die Spieler-Managerin.

    Tage später beruhigte sie ihre Follower und Followerinnen auf Instagram: "Ich warte auf die Tests und auf eine Diagnose, die ich nicht habe." Nach vielen Untersuchungen und einer Biopsie, weiß sie nun, woran sie leidet. Den Namen der Krankheit gab sie nicht bekannt. Sie werde aber schon mit Medikamenten behandelt, erklärte sie Journalist de Brito. Es werde ein langer Genesungsprozess werden, so Nara zum Schluss.