Bei Sportveranstaltung

"Ich bin Polizist in zivil" – Kontrolleur wählt Notruf

Ein Mann wies sich bei einem Sport-Event mit einer Karte der International Police Association aus. Ein Ordner schöpfte Verdacht und rief die Polizei.

André Wilding
"Ich bin Polizist in zivil" – Kontrolleur wählt Notruf
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land versuchte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr unrechtmäßig freien Zutritt zu einer Sportveranstaltung in Klagenfurt zu verschaffen.

Der Mann wies sich mit einer Karte der International Police Association aus und gab an, dass er Polizist in zivil sei und hier heute Kontrollen durchführen müsse.

Ordner rief Polizei

Der Ordner schöpfte Verdacht und verständigte die Polizei. Durch die Polizisten konnte der Schwindel aufgedeckt werden. Der Mann wird zur Anzeige gebracht.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at
    wil
    Akt.